Die Freude über den 2:0-Sieg des VfB gegen Mainz 05 ist bei Fans und Mannschaft gleichermaßen groß. Trotzdem warnt Manager Robin Dutt vor einem übereilten Siegestaumel. "Wir haben noch nichts erreicht." Dem Verein stünden noch zwei entscheidende Spiele bevor.

Stuttgart - Sie haben es gepackt: Der VfB Stuttgart hat sich am Samstagabend in der heimischen Mercedes-Benz-Arena mit 2:0 gegen Mainz 05 durchgesetzt. Für Fans und Mannschaft eine große Erleichterung, hatte man doch lange auf diesen Erfolg warten müssen und die drei Punkte im Kampf gegen den drohenden Abstieg dringend gebraucht.

 

Bei aller Freude über den hart erkämpften Sieg: Noch steht der VfB auf dem letzten Tabellenplatz, noch ist der Abstieg nicht verhindert.  "Wir haben noch nichts erreicht", sagt Manager Robin Dutt.

Christien Gentner blickt kämpferisch in die Zukunft. "Ab jetzt sind wir im Pokalmodus und haben noch zwei Endspiele."

Die BIldergalerie zeigt, wie Mannschaft, Trainer und Vereinsführung das Spiel und dessen Auswirkungen beurteilen. Klicken Sie sich durch!