Am Samstag bestritt der VfB Stuttgart ein letztes Testspiel, bevor es im DFB-Pokal beim FC Hansa Rostock ernst wird. Die Begegnung gegen Racing Straßburg, die die Roten mit 4:2 für sich entscheiden konnten, ist in unserem Liveticker nachzulesen.

Stuttgart - In einer Woche wird es für den VfB Stuttgart ernst: Dann beginnt für die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo die Pflichtspiel-Saison. Bevor es aber um das Weiterkommen im DFB-Pokal bei Hansa Rostock und im Heimspiel gegen den SC Freiburg um erste Bundesliga-Punkte ging, hat der Aufsteiger ein letztes Testspiel bestritten.

 

Bei der Generalprobe gegen den französischen Erstligisten Racing Straßburg sollte der finale Feinschliff vor dem Ernstfall erfolgen. Nach zwei Testspiel-Erfolgen im Tiroler Trainingslager gegen den Hamburger SV und Arminia Bielefeld bot sich den Schwaben darüber hinaus die Chance, weiteres Selbstvertrauen zu tanken. Sie wurde nicht ungenutzt gelassen: Am Ende der Partie stand es 4:2 für die Roten.

Wir haben die Partie gegen Racing Straßburg am Samstag live getickert, die Höhepunkte der Begegnung sind hier nachzulesen: