Der VfB Stuttgart hat in Weinstadt seine Generalprobe für den Pflichtspielbetrieb gegen Real Sociedad San Sebastian absolviert. Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen.

Weinstadt - Es war der letzte Test des VfB Stuttgart vor dem Pflichtspielstart im DFB-Pokal bei Hansa Rostock – und doch auch ein bisschen mehr. Denn es war die letzte Chance für die Spieler, sich bei Trainer Tayfun Korkut für einen Stammplatz zu empfehlen und für ihn selbst das Wiedersehen mit der alten Liebe.

 

Schließlich absolvierte Korkut 78 Spiele für „Erreala“, wie die Basken im lokalen Dialekt genannt werden. Zudem startete der ehemalige Mittelfeldspieler dort seine Trainerkarriere, machte in der Jugendabteilung seine Trainerscheine, ehe es ihn erst wieder nach Deutschland und dann zum VfB Stuttgart zog.

Wir haben die Partie in Weinstadt-Benzach in einem Liveticker begleitet. Hier können Sie alle Höhepunkte nachlesen.