VfB Stuttgart gegen Union Berlin Netzreaktionen: „Gezeigt, was der VfB drauf hat“

Ebenezer Ofiri, Daniel Ginczek, Simon Terodde und Christian Gentner jubeln nach dem Tor zum 3:1 gegen Union Berlin. Im Netz hält der Jubel bei den Fans noch immer an. Foto: dpa 20 Bilder
Ebenezer Ofiri, Daniel Ginczek, Simon Terodde und Christian Gentner jubeln nach dem Tor zum 3:1 gegen Union Berlin. Im Netz hält der Jubel bei den Fans noch immer an. Foto: dpa

Nach dem fulminanten 3:1-Sieg des VfB Stuttgart gegen Union Berlin sind die Fans ganz aus dem Häuschen: Im Netz feiern sie ihre Mannschaft und träumen vom Aufstieg in die 1. Bundesliga.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Es war das vielleicht beste Spiel des VfB Stuttgart in dieser Saison: Der fulminante 3:1-Sieg gegen Union Berlin hat die Schwaben am Montag dem Aufstieg in die 1. Fußball-Bundesliga noch einmal nähergebracht. Und durch den dritten Sieg in Folge hat der VfB nun drei Punkte Vorsprung auf die Verfolger Eintracht Braunschweig und Hannover 96. Das begeisterte nicht nur die rund 57 000 Fans in der voll besetzten Mercedes-Benz Arena. Auch im Netz feierten die Anhänger die Mannschaft von Hannes Wolf ausgiebig:

Dieser VfB-Fan twitterte über die Folgen seiner lauthalsen Begeisterung:

Eins haben die Anhänger auch im Netz fest im Blick: Den Aufstieg ihres VfB in die erste Fußball-Bundesliga:

Bei solchen Aussichten lohnt eine Übersicht: Wie viele Punkte braucht es noch zum Aufstieg?

Tabellenrechner: So gelingt dem VfB der Aufstieg

Besonders gefeiert wurden im Netz natürlich die Spieler – allen voran Maxim mit seinem Freistoßtreffer:

Anerkennung bei den Fans fanden aber nicht nur die Torschützen, sondern auch Spieler wie Josip Brekalo, Ebenezer Ofori oder Christian Gentner:

Bei dieser Leistung zogen sogar Fans von Union Berlin ihren Hut vor den Stuttgartern:

Umgekehrt lobten auch viele VfB-Fans die Gäste aus Berlin für ihren Sportsgeist...

...und schickten den „lieben Fans“ des FCU Grüße hinterher:

Und dieser Fan hat nach dem erfolgreichen Spitzenspiel des VfB noch eine besondere Bitte:

Die wichtigsten Szenen aus dem Spiel sehen Sie in unserem Videorückblick:




Unsere Empfehlung für Sie