Nach dem 4:1 des VfB Stuttgart gegen den VfL Bochum haben sich die Beteiligten zur Partie geäußert. Wir fassen die Stimmen zum Spiel zusammen.

Sport: Philipp Maisel (pma)

Am 10. Spieltag der Fußball-Bundesliga empfing der VfB Stuttgart das Team des VfL Bochum. Das 4:1 für den VfB stellt einen Befreiungsschlag dar. Wir haben nach dem Spiel die Stimmen der Beteiligten gesammelt.

 

VfB-Trainer Michael Wimmer: „Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten – zumindest in den ersten 40 Minuten. Nach der Pause war es nicht gut, wir wollten aktiv sein, aber Bochum war klar die bessere Mannschaft. Das 3:1 fällt ein bisschen aus dem Nichts. Aber danach haben wir es effektiv runtergespielt. “

VfL-Trainer Thomas Letsch: „Was ich auf dem Platz gesehen habe, war alles andere als ein deutlicher Sieg für den VfB. Wir haben denke ich ein gutes Spiel gezeigt, waren streckenweise dominant. Haben die große Chance zum Ausgleich, bekommen im Gegenzug das 1:3. Es waren viele Dinge ganz ordentlich. Aber wir waren nicht effektiv. Der VfB dagegen schon. Und deswegen hat er das Spiel gewonnen.“

VfB-Spieler Borna Sosa: „Es war ein sehr, sehr wichtiger Sieg, weil die Stimmung jetzt wieder da ist. Die Vorbereitung war nicht groß anders. Für Wimmer war wichtig, dass wir Fußball spielen. Und das haben wir getan. Wichtig war, dass wir heute mal in den ersten zehn Minuten ein Tor geschossen, und keines bekommen haben. Es gibt Mannschaften, die nicht so gut spielen wie Bochum, und mehr Punkte haben. Die Fans waren unglaublich. Sie verdienen mehr, als wir diese Saison gezeigt haben.“

VfL-Spieler Philipp Förster: „Wenn das 2:2 fällt, bin ich überzeugt, dass wir das Spiel gewinnen. Wir haben das Spiel weitgehend dominiert, aber der VfB war effektiver. “

VfB-Sportdirektor Sven Mislintat: „Wir hatten heute das Momentum auf unserer Seite. Mit dem frühen Elfmeter und Mitte der zweiten Halbzeit und einem Riesen-Save von Flo Müller, im Gegenzug machen wir das 3:1. So einfach ist manchmal Fußball – und so schwierig. “

Alle Noten für die Weiß-Roten | Das Bundesliga-Livecenter

Wir haben alle mindestens 15 Minuten eingesetzten Spieler des VfB Stuttgart mit einer detaillierten Einzelkritik bewertet. Übrigens: Auch Sie können hier die VfB-Spieler bewerten. Die Bilder zum Spiel haben wir in der Galerie für Sie zusammengestellt.