Der VfB Stuttgart empfängt am 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga den VfL Wolfsburg. Für beide Teams steht viel auf dem Spiel. Mit dieser Elf will Trainer Nico Willig den Relegationsplatz sichern.

Stuttgart - VfB-Interimstrainer Nico Willig ist für eine Überraschung gut: Im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (15.30 Uhr/Liveticker) darf Angreifer Chadrac Akolo mal wieder von Anfang an ran. Der Kongolese brachte es in der Rückrunde bislang nur auf wenige Kurzeinsätze.

 

>>> Hiergehts zum Liveticker

Jetzt bekommt er die Chance in der Startelf. Für Akolo muss Daniel Didavi zunächst mit der Bank vorlieb nehmen. Im Sturm agiert wieder das Duo Nicolas Gonzalez/Anastasios Donis, auf der Linksverteidigerposition verdrängt Emiliano Insua seinen Kontrahenten Borna Sosa.

>>> Spieltagsblog: Hier gibt es alles Wichtige rund um die Partie

Im Mittelfeld kehrt Kapitän Christian Gentner in die Startelf zurück. Er ersetzt den verletzten Andreas Beck. Timo Baumgartl (Magen-Darm-Probleme) und Erik Thommy (Sprunggelenk) fallen aus. Der Tabellen-16. kann gegen die Niedersachsen sein Minimalziel Relegationsplatz erreichen. Dieser wäre dem VfB bei einem Sieg nicht mehr zu nehmen.