An diesem heißen Tag spielen anschließend die Rolling Stones auf dem Wasen. Einer ihrer größten Hits lautet „The last Time“. Deshalb unken manche Fans vor der Partie im Stadion, dass dieser Titel womöglich auch für den VfB ein schlechtes Omen ist – der letzte Auftritt in der Bundesliga? Bei einer Niederlage wäre die Mannschaft mit Bochum und Gladbach abgestiegen, aber dazu kommt es dann nicht. Damit nimmt eine extrem turbulente Runde wenigstens ein versöhnliches Ende. Gleich vier Trainer versuchen ihr Glück beim VfB – Winfried Schäfer, Wolfgang Rolff, Rainer Adrion und Ralf Rangnick, der das Team in der größten Not nach dem 29. Spieltag übernimmt. Unter ihm gelingen dann noch zwei Heimsiege gegen Freiburg (3:1) und eben Bremen – was für die Rettung reicht.

 

VfB
Wohlfahrt – Oswald, Verlaat, Keller, Carnell – Pinto (57. Rost), Soldo, Thiam, Balakov – Akpoborie (62. Zeyer), Bobic (80. Ristic).

Tor
1:0 Bobic (6.).