42 Punkte hat der VfB Stuttgart nach dem Heimsieg gegen Werder Bremen. Der Klassenerhalt ist damit gesichert – und die Fans sind vor Freude ganz aus dem Häuschen.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat sich drei Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga gesichert. Durch den 2:0-Heimsieg gegen Werder Bremen haben die Schwaben 42 Punkte auf der Habenseite und liegen auf Platz zehn, während Teams wie der VfL Wolfsburg und der Hamburger SV – mal wieder – zittern müssen.

 

Auch am Tag nach dem Erfolg der Roten können einige Fans ihr Glück noch nicht fassen:

Andere wiederum erinnern sich an ihre eigene Fehleinschätzung zur Personalie Korkut und leisten Abbitte:

Vorzeitige Rettung – eine ungewohnte Situation für die VfB-Fans:

Kapitän Christian Gentner war mit seinem Tor und seiner Leistung der wohl beste VfB-Profi auf dem Platz. Das honoriert auch dieser Fan:

Mehr dazu: Die VfB-Profis in der Einzelkritik

VfB Stuttgart - Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle