Werder-Coach Florian Kohfeldt zeigt sich beeindruckt von Tayfun Korkut. Er habe große Achtung vor dem VfB-Trainer. Am Samstag ist Kohfeldt und sein Team zu Gast in Stuttgart.

Bremen - Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt hat große Achtung vor der Arbeit seines Kollegen Tayfun Korkut beim VfB Stuttgart. „Es ist ein beeindruckender Weg, den der VfB unter ihm genommen hat“, sagte der 35-Jährige vor dem Aufeinandertreffen mit den Schwaben am Samstag (15.30 Uhr/Sky): „Sie sind für mich die disziplinierteste Mannschaft der Liga in der Ordnung.“

 

Für Werder könnte sich bei Patzern der Kellerteams die Chance bieten, den Klassenerhalt auch rechnerisch klarzumachen. „Wenn wir im November gesagt hätten, dass wir vier Spieltage vor Schluss die Möglichkeit haben, den Klassenerhalt perfekt zu machen, hätten wir es gerne genommen“, sagte Kohfeldt, der bei dem Auswärtsspiel auf Außenverteidiger Ludwig Augustinsson (Oberschenkelprobleme) verzichten muss.

VfB Stuttgart - Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle