Der Zweitligist VfB Stuttgart will an diesem Sonntag den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga perfekt machen – die Fans können es kaum erwarten. Hier kommen die treuen Anhänger zu Wort.

Stuttgart - Die Fans des VfB Stuttgart fiebern dem möglichen Aufstieg ihrer Mannschaft entgegen. Der Zweitligist will an diesem Sonntag (15.30 Uhr/Sky) den Einzug in die Fußball-Bundesliga perfekt machen.

 

Dem Spitzenreiter reicht dafür gegen die abstiegsbedrohten Würzburger Kickers schon ein Unentschieden. Selbst bei einer Niederlage wäre die Rückkehr ins Oberhaus nur ein Jahr nach dem Abstieg kaum noch gefährdet.

Mit diesem Kader startet der VfB ins letzte Saisonspiel.

Denn in diesem Fall müsste der Tabellendritte Eintracht Braunschweig bei einem Sieg gegen den Karlsruher SC zehn Treffer bei der Tordifferenz auf den VfB gutmachen. Auch der Zweite Hannover 96 müsste punkten. Dann käme der VfB als Dritter in die Relegation gegen den Drittletzten der Bundesliga. Nur die ersten beiden Tabellenplätze reichen zum direkten Aufstieg.

Hier geht es zu unserem Liveticker rund ums Public Viewing.

Auf solche Rechenspiele wollen die Stuttgarter Verantwortlichen in der mit 60 000 Zuschauern ausverkauften Mercedes-Benz Arena jedoch verzichten. Das Ziel ist ein Sieg und die Zweitliga-Meisterschaft. „Wir wollen als Erstplatzierte aufsteigen“, sagte Trainer Hannes Wolf. Nach dem Schlusspfiff soll der Aufstieg bei einem Fest auf dem Cannstatter Wasen mit weiteren 60 000 Anhängern gefeiert werden.

So fiebern die Fans dem Aufstieg entgegen: