VfB Stuttgart Großkreutz nicht im Mannschaftstraining

Der VfB-Profi Kevin Großkreutz wird in den kommenden Tagen nicht am Mannschaftstrainig des Schwabenklubs teilnehmen. Auf dem Twitter-Account des VfB gab es am Freitagmittag eine entsprechende Meldung.
Stuttgart - Kevin Großkreutz, der Abwehrmann des VfB Stuttgart, wird in den kommenden Tagen nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Stattdessen wird er ein Sondertrainig absolvieren und spezielle Behandlungen erhalten. Großkreutz hat nach seinem Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel immer noch mit anhaltenden muskulären Beschwerden zu kämpfen. Das Sondertraining ist also eine Vorsichtsmaßnahme, damit die alte Verletzung nicht wieder aufbricht. Einen entsprechenden Tweet setzte der VfB Stuttgart am Freitagmittag auf der Kurznachrichtenplattform Twitter ab:
Großkreutz verletzte sich in der letzten Saison im Bundesliga-Spiel Mitte März gegen den FC Ingolstadt 04. Am vorletzten Spieltag war er gegen den FSV Mainz 05 noch einmal in die Startelf zurückgekehrt, hatte danach aber wieder pausiert. Das erste Spiel in der Zweiten Fußballbundsliga absolviert der VfB Stuttgart am 8. August zu Hause gegen den FC St.Pauli.
Unsere Empfehlung für Sie

Borna Sosa vom VfB Stuttgart Der Beckham des VfB
Warum für den perfekten Flankenball viel fußballerisches Geschick vonnöten ist – und warum Borna Sosa vom VfB Stuttgart schon mit dem einstigen Superstar aus England verglichen wird.

Newsblog zum VfB Stuttgart VfB-Spieler dominieren die Elf des Spieltages
VfB Stuttgart News, Wissenswertes, Videos, Bilder und das Neueste aus den sozialen Netzwerken – unser Newsblog ist immer aktuell und begleitet die Roten durch die Saison in der Bundesliga.

VfB Stuttgart Holger Badstuber traut sich Bundesliga zu
In einem Interview mit dem „Kicker“ spricht Holger Badstuber über seine Degradierung beim VfB Stuttgart und darüber, dass er sich noch Bundesliga-Leistung zutraue.

Reservisten beim VfB Stuttgart Abgehängt? Diese elf VfB-Spieler sind aktuell hinten dran
Der VfB hat nach dem 5:1 gegen Schalke den Klassenverbleib so gut wie sicher. Doch es gibt im XXL-Kader der Stuttgarter nicht nur Gewinner. Immerhin elf Feldspieler haben bisher kaum Einsätze. Wir erklären, warum.

Oskar-Beck-Kolumne Bratwurst mit Gurkensalat
Warum werden die Schiedsrichter als Pfeifen beschimpft? Weil sie auch Unverdauliches servieren – wie unser Kolumnist Oskar Beck anschaulich aufzeigt.

Vereinspolitik des VfB Stuttgart Wie sich Günther Oettinger engagieren will
Nach Cem Özdemir ist auch der CDU-Politiker Günther Oettinger ein Kandidat für den Aufsichtsrat des VfB Stuttgart. Die Gespräche laufen – aber was spielt sich hinter den Kulissen noch ab?