Der VfB Stuttgart vermeldet die Verpflichtung von Kevin Großkreutz und stattet ihn mit einem längerfristigen Vertrag aus. Außerdem steht nun das erste Testspiel im Trainingslager in Belek fest.

Belek - Am Mittwochnachmittag war es soweit: Der VfB Stuttgart konnte im Trainingslager im türkischen Belek die Verpflichtung von Kevin Großkreutz als perfekt vermelden und stattete den Mittelfeldspieler mit einem Vertrag bis Juni 2018 aus. Großkreutz erhält beim VfB die Rückennummer 15 und ist schon seit Montag beim Team.

 

Klar ist nun auch, dass der VfB am Donnerstag um 18 Uhr deutscher Zeit in Belek gegen den türkischen Erstligisten Antalyaspor antritt. Der Elfte der türkischen Liga war zwar lange Zeit als Testgegner angedacht, ließ zuletzt aber Zweifel am Willen und der Umsetzung erkennen, so dass sich der VfB schon nach Ersatz (Besiktas Istanbul mit Mario Gomez) umgesehen hatte.