Carlos Gruezo wird mit dem Zweitligisten Union Berlin in Verbindung gebracht. Auch die USA sind eine Option für den Mittelfeldspieler aus Ecuador, nachdem es beim VfB Stuttgart derzeit keine Verwendung für ihn gibt.

Belek - Mit 23 Feldspielern und drei Torhütern ist der VfB Stuttgart in die Türkei gereist. Darunter die neu verpflichteten Artem Kravets und Kevin Großkreutz. Wobei der Transfer des Ex-Dortmunders immer noch nicht komplett über die Bühne ist, weil Galatasaray Istanbul letzte Formalitäten zu erledigen hat.

 

Nicht mit dabei in Belek sind die verletzten Daniel Ginczek und Martin Harnik sowie Carlos Gruezo und Odisseas Vlachodimos. Sowohl der Mittelfeldspieler als auch der Ersatztorhüter schauen sich nach neuen Vereinen um. Bei Gruezo gilt der Zweitligist Union Berlin als möglicher Abnehmer, aber auch Interessenten aus den USA und seinem Heimatland Ecuador gibt es.

Klar ist aber, dass der VfB Gruezo nicht zum Nulltarif abgeben will. Der 20-Jährige soll entweder ausgeliehen werden, oder der Bundesligist strebt eine Lösung an, die ihn bei einem Weitertransfer mitverdienen lässt. „Grundsätzlich halten wir Carlos Gruezo für sehr talentiert“, sagt der Manager Robin Dutt, doch einen Platz im Team findet er nicht mehr. Ähnlich sieht es bei Vlachodimos aus, den Benjamin Uphoff als Nummer drei verdrängt hat.