Stürmer Hamadi Al Ghaddioui ist beim VfB Stuttgart der Mann für die späten Siegtore – beim 1:0 in Bochum ist ihm das bereits zum vierten Mal in einem Auswärtsspiel gelungen.

Sport: Heiko Hinrichsen (hh)

Stuttgart - Tatsächlich gibt es mehrere Möglichkeiten, wie einen die Rolle des Jokers ins Rampenlicht spülen kann. Dem amerikanischen Schauspieler Joaquin Phoenix etwa hat sie vor gut einer Woche den Oscar als bester männlicher Hauptdarsteller eingebracht. Derweil ist der VfB-Stürmer Hamadi Al Ghaddioui alles andere als ein unglücklicher Partyclown, wie ihn Joaquin Phoenix im Film „Joker“ spielt. „Er macht das besser als ich“, sagt Ghaddioui zwar. Beim 1:0-Sieg des VfB in Bochum hatte der 29-Jährige aber nicht zum ersten Mal in bester Joker-Manier gestochen. Also lagen sich die Stuttgarter nach Abpfiff im nasskalten Ruhrstadion freudig in den Armen.