Martin Harnik und der VfB Stuttgart haben ihre Zusammenarbeit über die vergangene Saison hinaus nicht fortgesetzt. Jetzt hat der Österreicher wohl einen neuen Klub gefunden.

Stuttgart - Dass Martin Harnik beim VfB Stuttgart keine Zukunft hat, steht schon länger fest. Seit dem 1. Juli ist der österreichische Angreifer, der bei der Fußball-EM alles andere als erfolgreich aufspielte, arbeitslos. Das dürfte sich noch in dieser Woche ändern.

 

Am Dienstag sickerten erste Meldungen durch, dass Harnik nach China zum Erstligisten Shandong Luneng wechseln wird. Trainer dort ist Felix Magath. Von einer Präsentation am Mittwoch war bereits zu lesen.

Davon will der Berater von Martin Harnik auf Nachfrage unserer Zeitungs nichts wissen, bestätigt aber, dass Gespräche laufen. Eine Einigung sei aber noch nicht in Sicht. Was nicht heißen muss, dass der Wechsel nicht bald über die Bühne geht.