VfB Stuttgart Holger Badstuber trainiert individuell

Von  

Das Gros der Mannschaft hat an diesem Mittwoch trainingsfrei. Doch einige Akteure brachten sich auf dem Clubgelände trotzdem mit individuellen Einheiten in Form. Darunter auch Holger Badstuber.

Will bald an Spieltagen des VfB nicht mehr in Privatkleidung zusehen müssen: Holger Badstuber. Foto: Pressefoto Baumann
Will bald an Spieltagen des VfB nicht mehr in Privatkleidung zusehen müssen: Holger Badstuber. Foto: Pressefoto Baumann

Stuttgart - Es ist meist ein Indiz für einen erfolgreichen Lauf, wenn der Cheftrainer eines Profifußballclubs der Mannschaft einen freien Tag spendiert, obwohl zwischen zwei Spielen gerade mal fünf Tage liegen. Mit zehn Punkten aus vier Ligaspielen ist der VfB unter dem neuen Cheftrainer Pellegrino Matarazzo erfolgreich aus der Winterpause gekommen, also ruhte am Mittwoch für das Gros der Mannschaft der Ball. Am Montagabend hatte die Stuttgarter Elf mit dem 1:0 beim VfL Bochum den dritten Auswärtssieg der Saison gelandet, am Samstag (13 Uhr) steht nun das Heimspiel gegen Jahn Regensburg an. Dann will der VfB möglichst den sechsten Heimsieg in Serie in trockene Tücher bringen.

Holger Badstuber trainiert individuell

Während die meisten Kollegen also frei hatten, brachten sich einige Spieler des VfB am Mittwoch dennoch in Form. Da war zunächst Holger Badstuber, der nach seiner im Wintertrainingslager erlittenen Adduktorenverletzung unter Anleitung des Athletiktrainers Martin Franz auf dem Rasen mit sowie ohne Ball trainierte. In der Partie bei Greuther Fürth am Samstag, 29. Februar, könnte der Innenverteidiger wieder eine Option sein.

Lesen Sie auch: Vier, drei, eins, null – die Matarazzo-Mathematik

Schneller fit als Badstuber ist der Linksverteidiger Borna Sosa, der seinen grippalen Infekt vom Wochenende überstanden hat. Gemeinsam mit Mateo Klimowicz und Antonis Aidonis bildete der Kroate eine weitere Trainingsgruppe am Mittwoch. Geleitet wurde diese von Rainer Widmayer. Der Sindelfinger ist Co-Trainer von Pellegrino Matarazzo.