Vedad Ibisevic bleibt dem VfB Stuttgart erhalten. Der bosnische Nationalspieler verlängerte seinen Vertrag bei den Roten vorzeitig um ein Jahr bis 2017.

Vedad Ibisevic bleibt dem VfB Stuttgart erhalten. Der bosnische Nationalspieler verlängerte seinen Vertrag bei den Roten vorzeitig um ein Jahr bis 2017.

 

Stuttgart - Torjäger Vedad Ibisevic hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart vorzeitig um ein Jahr verlängert. Der bosnische Nationalspieler, der am Mittwoch seinen 30. Geburtstag feierte, unterschrieb bis zum 30. Juni 2017. Das teilte der Club am Mittwoch mit.

„Ich spiele sehr gerne für den VfB, deshalb freue ich mich über das entgegengebrachte Vertrauen des Vereins. Wir können hier wieder etwas entwickeln und ich möchte mit meinen Leistungen und vor allem mit meinen Toren dazu beitragen, dass wir alle gemeinsam wieder bessere Zeiten mit dem Verein erleben können“, sagte Ibisevic. Er war im Januar 2012 von Hoffenheim nach Stuttgart gewechselt. Für den VfB erzielte er bisher in 72 Bundesligaspielen 33 Tore.

Auch VfB-Sportdirektor Fredi Bobic äußerte sich hoch erfreut: „Wir sind sehr froh, dass wir mit Vedad verlängern konnten. Er ist ein Leistungsträger und als erfahrener Spieler sehr wichtig für unseren Kader, insbesondere im Umgang mit unseren jüngeren Spielern. Vedad hat zudem eine besondere Qualität, er hat einen ausgeprägten Tor-Instinkt, macht immer seine Tore und das wird er auch in Zukunft für uns tun.“

Bilder aus dem Trainingslager im Zillertal sehen Sie in unserer Bildergalerie!