Beim Spiel gegen den TSV Schott Mainz hat der VfB Stuttgart II hochverdient gewonnen. Das hat die Mannschaft von Trainer Frank Fahrenhorst mitunter einem Viererpack des 17-jährigen Niederländers Mohamed Sankoh zu verdanken.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart II hat am Samstagmittag beim Spiel gegen den TSV Schott Mainz abgeliefert. Der Nachwuchs aus Stuttgart gewann das letzte Heimspiel des Jahres hochverdient mit 8:1 (3:0) – dank eines Viererpacks von Mohamed Sankoh, eines Doppelpacks von Nikos Zografakis und weiteren Toren von Li Egloff und Marcel Sökler. Der Gegner aus dem Rheinland war nicht wirklich konkurrenzfähig.

 

Der vierfache Torschütze Mohamed Sankoh zeigte eine besonders herausragende Leistung. Der 17-jährige Niederländer präsentierte sich vor dem Tor eiskalt und verwandelte die ihm zugespielten Bälle. VfB-II-Trainer Frank Fahrenhorst war zufrieden – mit einer Ausnahme: „Meine Mannschaft hat den Matchplan zu Beginn sehr gut umgesetzt. Es gab aber eine Phase in der Mitte der ersten Halbzeit, die mir nicht gefallen hat“, sagte er nach dem Spiel. Der Coach ergänzte: „Das wurde in der Pause angesprochen und die Reaktion darauf war sehr gut.“

Jetzt erwarte er, dass seine Mannschaft auch im letzten Spiel des Jahres mit genau dieser Einstellung und Konsequenz zu Werke gehe. Zum Jahresabschluss geht es für den VfB Stuttgart II am Dienstag um 17 Uhr im Regionalliga-Derby gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Der VfB Stuttgart II belegt mit 19 Punkten derzeit den 10. Tabellenplatz, Großaspach steht mit 14 Punkten auf Rang 17.