Der VfB Stuttgart II überzeugt am Mittwoch gegen den TSV Steinbach Haiger – und fügt dem Spitzenreiter in der Regionalliga Südwest eine überraschende Niederlage zu.

Digital Desk: Christian Pavlic (cpa)

Stuttgart - In der Regionalliga Südwest hat der VfB Stuttgart II an diesem Mittwoch überraschend gegen den TSV Steinbach Haiger mit 2:0 gewonnen.

 

Verfolgen Sie alle aktuellen Entwicklungen in unserem VfB-Newsblog!

Gegen den Spitzenreiter aus Hessen stand beim Team von Frank Fahrenhorst unter anderem der lange Zeit verletzte Hamadi Al Ghaddioui in der Startformation – und der Angreifer aus dem VfB-Profikader setzte der Partie direkt seinen Stempel auf: In der 26. Spielminute konnte TSV-Keeper Raphael Koczor den Schuss von Mohamed Sankoh zwar noch abwehren – doch Al Ghaddioui stand goldrichtig und staubte zum 1:0 für den Aufsteiger aus der Oberliga Baden-Württemberg ab. Mit diesem Resultat ging es in die Kabinen.

Hottmann erhöht in der 46. Minute

Nach der Pause dauerte es keine volle Zeigerumdrehung, bis der VfB II auf 2:0 erhöhen konnte: Der erst zur Pause eingewechselte Eric Hottmann markierte den zweiten Treffer für den Verein mit dem Brustring. Diese Führung sollte bis zum Schlusspfiff Bestand haben. Auf Seiten der Gäste sah Verteidiger Kamm Al-Azzawe in der 76. Minute die Gelb-Rote Karte.

„Wir sind auf einen sehr starken Gegner getroffen, der zurecht da oben steht“, befand VfB-II-Trainer Frank Fahrenhorst unmittelbar nach Spielende. „Meine Mannschaft hat den Matchplan sehr gut umgesetzt. Und auch wenn wir nicht immer alles wegverteidigen konnten, so war es doch eine geschlossene, starke Teamleistung. Ich muss meinen Jungs ein großes Kompliment machen.“

Nach 23 absolvierten Spielen hat der Club aus Cannstatt nunmehr 36 Punkte in der Regionalliga Südwest auf der Habenseite.