Die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart hat derzeit nur kurze Pausen. Das Heimspiel am Samstag (14 Uhr) im Gazi-Stadion gegen den Halleschen FC ist für den VfB II in der dritten Fußballliga bereits die sechste Partie innerhalb von zwei Wochen.

Stuttgart - Die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart hat derzeit nur kurze Pausen. Das Heimspiel am Samstag (14 Uhr) im Gazi-Stadion gegen den Halleschen FC ist für den VfB II in der dritten Fußballliga bereits die sechste Partie innerhalb von zwei Wochen. Erst vor drei Tagen hatte das Team des Trainers Jürgen Kramny 0:0 in Babelsberg gespielt. „Wir müssen sehen, wem wir mal eine Pause gönnen“, sagte Kramny.

 

Auf Sofian Benyamina muss er verzichten, der Stürmer laboriert an einer Rippenprellung. Der Einsatz von Rani Khedira ist fraglich. Der Trainer warnte vor den „vielen groß gewachsenen Spielern“ in den Reihen des HFC, man müsse „bei Standards aufpassen“, sagte Kramny. Halles Coach Sven Köhler lobte im Gegenzug das disziplinierte Auftreten der Stuttgarter, er sieht in dem VfB-Kapitän Tobias Rathgeb einen Schlüsselspieler, der die „Position im zentralen Mittelfeld überragend ausfüllt“.