Ex-Bundesligaprofi Sven Schipplock steht noch bis zum Saisonende bei Regionalligist VfB Stuttgart II unter Vertrag, danach wird der Stürmer seine Karriere definitiv beenden. Der 34-Jährige nennt die Gründe und seine Pläne für die Zeit danach.

Sport: Jürgen Frey (jüf)

Andere Anfragen oder Angebote aus der Welt des Sports für die Zeit nach der Karriere? „Es weiß ja bisher noch keiner, dass ich meine Laufbahn nach dieser Saison beenden werde“, sagt Sven Schipplock, der Kapitän des Fußball-Regionalligisten VfB Stuttgart II. Jetzt aber ist es raus. Der Stürmer erklärte gegenüber unserer Redaktion, dass im Sommer definitiv Schluss ist. „Ich werde auch nicht irgendwo unterklassig bei mir vor der Haustür in der Oberliga beim SSV Reutlingen oder in der Verbandsliga beim VfL Pfullingen spielen“, stellt der 34-Jährige klar.