VfB Stuttgart im Trainingslager Diese Spieler hat Luhukay dabei

Von  

Der VfB Stuttgart ist in Grassau am Chiemsee im Trainingslager. 26 Spieler hat Trainer Jos Luhukay um sich versammelt, zwei weitere reisen nach.

26 Spieler stiegen aus dem Bus im VfB-Trainingslager, zwei weitere reisen nach. Foto: Baumann
26 Spieler stiegen aus dem Bus im VfB-Trainingslager, zwei weitere reisen nach. Foto: Baumann

Grassau - Der VfB Stuttgart ist an diesem Sonntag im Trainingslager in Grassau nahe Traunstein am Chiemsee angekommen. Im Vier-Sterne-Golf-Ressort Achental sind die Mannschaft und das Funktionsteam nun  bis kommenden Sonntag einquartiert. An diesem Montag finden die ersten Trainingseinheiten statt, der Kreisklassist ASV Grassau hat dafür extra sein großzügiges Vereins- und Trainingsgelände zur Verfügung gestellt.

Täglich zwei Einheiten, aktuell nur ein Testspiel angesetzt

Täglich wird Luhukay dort seine Mannschaft zu zwei Trainingseinheiten zusammenrufen. Morgens gegen 10. 30 Uhr und am frühen Nachmittag gegen 16 Uhr sind die Einheiten geplant, kurzfristige Änderungen sind jedoch möglich. Neben der Arbeit auf dem Platz will Luhukay „den Teamgeist stärken“. Wie genau das vonstattengehen soll, hat er jedoch noch nicht verraten. Gut möglich aber, dass der VfB-Tross einmal zu einem Rafting-Trip in der nahen Tiroler Ach aufbricht.

Hier geht es zum Live-Blog aus dem Trainingslager

Ein Testspiel ist bereits angesetzt, an diesem Samstag geht es gegen den tschechischen Erstligisten FK Brünn, der Ort und die genauer Anstoßzeit stehen noch nicht fest. Eine Option ist auch ein weiteres Testspiel, damit alle 26 Spieler auch zu entsprechenden Einsatzzeiten kommen.




Unsere Empfehlung für Sie