VfB-Abwehrchef Holger Badstuber ist verletzt aus dem Trainingslager in La Manga abgereist. Sein Einsatz zum Rückrundenauftakt gegen Hertha BSC ist zumindest gefährdet.

La Manga - Der verletzungsgeplagte VfB-Abwehrchef Holger Badstuber hat das Trainingslager mit dem VfB Stuttgart in Spanien abgebrochen und ist nach Deutschland abgereist. Dort soll eine „leichte muskuläre Reaktion im Adduktorenbereich“ behandelt werden. Wegen Problemen in diesem Bereich hatte Badstuber bereits vor zwei Tagen eine Einheit in La Manga abbrechen und sich intensiv behandeln lassen müssen.

 

Auch am Freitag brach er nach einem Ausfallschritt ab und wurde daraufhin sofort ins Mannschaftshotel gebracht, um dort untersucht zu werden. Die Untersuchungen haben nun ergeben, dass eine Abreise unumgänglich ist. Badstuber wird also beim Testspiel an diesem Samstag (15 Uhr, La Manga) gegen Twente Enschede nicht teilnehmen.

Hier geht es zum Newsblog aus La Manga

Die Rückkehr des 28 Jahre alten Innenverteidigers ins Mannschaftstraining ist für Mitte kommender Woche geplant. Badstubers Einsatz zum Rückrundenstart gegen Hertha BSC am Samstag (15.30 Uhr/Liveticker) ist somit gefährdet.

VfB Stuttgart - 1. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle