An diesem Sonntag steigt das brisante Kellerduell zwischen Hertha BSC und dem VfB Stuttgart. Die Gäste treffen in Berlin auf einige alte Bekannte.

Sport: Dirk Preiß (dip)

Ein bisschen Nettigkeiten fehlen nicht vor dem so eminent wichtigen Duell im Tabellenkeller der Fußball-Bundesliga an diesem Sonntag (17.30 Uhr). Felix Magath bezeichnet seine Zeit beim VfB Stuttgart als die „schönste“ seiner Trainerlaufbahn, „sportlich und privat“. Und Fredi Bobic, der frühere Stürmer der Weiß-Roten, sagt über die Zeit des magischen Dreiecks: „Es war ein unbeschwerte Zeit. Jeder kennt die Geschichten.“ Dem VfB wünsche er „alles, alles Gute“. Allerdings mit einer wichtigen Einschränkung.

 

Gute Wünsche erst wieder ab Montag

Weil Magath heute Trainer und Bobic Geschäftsführer von Hertha BSC ist, gelten die guten Wünsche erst ab Montag. Zuvor wollen die Berliner den VfB Stuttgart besiegen und so einen wichtigen Schritt im Kampf um den Klassenverbleib machen. Mitwirken werden neben Magath und Bobic weitere Ex-Stuttgarter.

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: So denken Dieter Hoeneß und Huub Stevens über das Duell Hertha gegen VfB

Gleich elf Spieler, Trainer, Funktionäre und Betreuer der Hertha haben eine Stuttgarter Vergangenheit, zu ihnen gesellt sich noch der Berliner Medienchef Marcus „Max“ Jung, der ebenfalls schon beim VfB gearbeitet hat.

Wer diese Elf sind? Wir haben sie in einer Bildergalerie zusammengestellt. Viel Spaß beim Durchklicken!