An diesem Samstag (15.30 Uhr) will der VfB Stuttgart bei Hertha BSC seinen Aufwärtstrend fortsetzen. Wir blicken auf die vergangenen zehn Duelle mit den Berlinern zurück.

Stuttgart - Das 1:0 gegen Borussia Mönchengladbach war ein viel versprechender Start für Nico Willig als neuer Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart. Nun gilt es im Kampf gegen den Abstieg am drittletzten Spieltag der Saison nachzulegen – an diesem Samstag (15.30 Uhr) bei Hertha BSC. Die Partie im Olympiastadion ist vor allem für zwei Beteiligte etwas ganz Besonderes. VfB-Offensivmann Alexander Esswein kam in der Winterpause aus Berlin nach Stuttgart, für den Leihspieler geht es also gegen seinen Stammverein.

 

Lesen Sie auch: Esswein bliebt – bei Klassenverbleib

Besonderes Spiel für Widmayer

Und dann wäre da noch Rainer Widmayer. Der Hertha-Co-Trainer von Chefcoach Pal Dardai kehrt im Sommer in seine schwäbische Heimat zurück und wird Co-Trainer im Bundesligateam des VfB. Der 52-Jährige steht seit Februar 2015 beim Hauptstadtclub unter Vertrag, davor war er bei 1899 Hoffenheim angestellt. Beim VfB war der ehemalige Profi des SSV Ulm 1846 früher als Co-Trainer der ersten und zweiten Mannschaft tätig.

Sieben Siege in Berlin

Die Gesamtbilanz aller Spiele zwischen dem VfB und Hertha spricht knapp für die Weiß-Roten aus Cannstatt. 29 Siege stehen 26 Niederlagen entgegen. 16 Mal ging’s unentschieden aus. In Berlin konnte der VfB sieben Mal gewinnen, bei sieben Unentschieden setzte es 21 Niederlagen.

In der Bildergalerie haben wir die vergangenen zehn Partien gegen Hertha BSC zusammengefasst.

Klicken Sie sich durch!