Die Marktwerte einiger Profis des VfB Stuttgart sind aktualisiert worden. Besonders die jungen Spieler im Kader machen große Sprünge. Ein Überblick.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart überzeugt in dieser Spielzeit mit attraktivem Fußball. Der Aufsteiger steht nach 20 Spieltagen auf dem zehnten Tabellenplatz. Dabei konnten vor allem viele Talente der Schwaben auf sich aufmerksam machen.

 

Verfolgen Sie alle aktuellen Entwicklungen in unserem VfB-Newsblog

Das Portal „Transfermarkt.de“ hat die Leistungen der VfB-Profis genau unter die Lupe genommen und deren Marktwerte entsprechend aktualisiert. Während dieser bei manchen Spielern unverändert bleibt, steigt er bei anderen Profis sprunghaft an. Sechs VfB-Kicker mussten aber auch Verluste hinnehmen. Insgesamt beträgt der Kader-Marktwert 151 Millionen Euro.

Welche Kriterien zählen?

„Bei der Berechnung des Marktwertes sind unter anderem sportliche Leistungen und das Alter des Spielers relevant“, schreibt „Transfermarkt.de“. „Außerdem fließen die Zukunftsperspektive des Spielers, die real existierende Nachfrage am Transfermarkt oder etwa bisher gezahlte Ablösesummen für den Spieler in die Kalkulation ein. Zudem gibt es Faktoren wie Prestige und marketingtechnische Aspekte, die allesamt Einfluss auf einen Marktwert haben können“, heißt es von Seiten des Betreibers.

In unserer Bildergalerie tragen wir in aufsteigender Reihenfolge die aktuellen Marktwerte der Profis des VfB Stuttgart zusammen. Klicken Sie sich durch!