Elia Pellerito aus Kernen im Remstal lebt von Geburt an mit der Stoffwechselerkrankung Mukoviszidose. Aus der Begegnung mit den Profis des VfB Stuttgart ziehen er und seine Familie viel Energie für die Zukunft.

Sport: David Scheu (dsc)

Elia Pellerito ist gut vorbereitet auf den prominenten Besuch. Auf einer langen Liste hat der Elfjährige aus Kernen im Remstal sämtliche Autogrammwünsche notiert, die ihm seine Mitspieler von der D-Jugend der Sportvereinigung Rommelshausen durchgegeben haben. Aus gutem Grund: Der VfB Stuttgart kommt in die Nachsorgeklinik Tannheim. „Als sich das rumgesprochen hat, gab es richtig viele Anfragen“, berichtet Elia. Tanguy Coulibaly steht besonders hoch im Kurs, gleich vier junge Kicker aus seinem Team haben Interesse an der Unterschrift des Flügelstürmers hinterlegt.