Der VfB Stuttgart kämpft derzeit darum, den Abstieg in die 2. Fußball-Bundesliga vergessen zu machen. Unabhängig von der Liga kann sich der VfB in dieser Statistik weiter europaweit blicken lassen.

Stuttgart - Obwohl der VfB Stuttgart im vergangenen Sommer in die 2. Fußall-Bundesliga abgestiegen ist, tauchen immer wieder Statistiken auf, die belegen, dass der VfB in vielerlei Hinsicht immer noch erstklassig ist. Sich sogar in europaweiten Rankings weit vorne befindet.

 

Nachdem die Stuttgarter bereits im Herbst zu den besten zehn Teams in Europa gehörten, was den Zuschauerschnitt in der laufenden Saison angeht, veröffentlichte die Uefa nun einen Report, aus dem deutlich wird, dass der VfB Stuttgart im Jahr 2016 zu den Topverdienern in Europa gehörte, was Einnahmen aus dem Verkauf von Eintrittskarten angeht.

In dem Bericht wird der VfB Stuttgart auf Platz 18 geführt. Lediglich vier deutsche Vereine schneiden besser ab. Der FC Bayern München auf Platz vier, der Hamburger SV auf Platz elf, Borussia Dortmund auf Platz zwölf und der FC Schalke 04 auf Platz 17.