Der VfB Stuttgart reiste am 19. Spieltag der Bundesliga nach Rheinhessen, um dort gegen den 1. FSV Mainz 05 anzutreten – ohne Erfolg. Wir haben alles Wissenswerte rund um die Partie zusammengefasst.

Stuttgart - Auch beim zehnten Versuch wurde es beim VfB Stuttgart nichts mit dem erhofften ersten Auswärtserfolg in dieser Saison. 2:3 mussten sich die Schwaben am Ende gegen die Gastgeber aus Mainz geschlagen geben. Schon im Dezember hatte der VfB im Pokal nach einer 1:0-Führung noch mit 1:3 in Mainz verloren. Wir haben alles Wissenwerte rund um die Partie zusammengefasst:

 

* Nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Mario Gomez gibt es eine Entwarnung. Mehr dazu gibt es hier.

* Die Stimmen zum Spiel lesen Sie hier.

* Wir haben nach der 2:3-Niederlage des VfB bei den Rheinhessen einen Blick auf die nationalen Pressestimmen geworfen.

* Nach dem enttäuschenden Auftritt des VfB Stuttgart in Mainz machen die Fans ihrem Ärger in den sozialen Netzwerken Luft. Wir haben einige Reaktionen gesammelt.

* Wie bewertet unsere Sportredaktion die Leistung der Schwaben? Hier gibt es die VfB-Spieler in der Einzelkritik.

* Unsere Sportredaktion hat das Spiel in der VfB-Fünferkette analysiert. Klicken Sie hier.

* Der VfB-Rückblick mit Humor

* Der Liveticker zum Spiel zum Nachlesen

* Darum fehlte Akolo gegen Mainz 05

VfB Stuttgart - Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle