Der VfB Stuttgart wird in der neuen Saison mit einem Mannschaftsbus reisen, der komplett neu gestaltet wurde. An diesem Dienstag wurde das Gefährt fertigestellt.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat seinem Mannschaftsbus neu gestaltet. Bereits vor zwölf Tagen hatte der Verein ein Foto des Fahrzeugs mit der neuen Hülle an die Mitglieder und in den sozialen Netzwerken verteilt. Seit diesem Dienstag ist die Verpackung des Transportgefährts endgültig fertiggestellt worden.

 

Während auf der Fahrerseite eine große 1893 prangt, die mit einer Collage der Vereinslegenden in diversen Posen gefüllt wurde, ist auf der Beifahrerseite eine die komplette Buslänge überspannende rote Fläche nun final foliert worden. Darauf zu sehen: die Namen von 40.000 Vereinsmitgliedern.

Die Aktion hatte der Bundesligist von langer Hand geplant. Seit Monaten war dafür geworben worden. Die Mitglieder waren explizit dazu aufgerufen, sich beim VfB zu melden, wenn sie ihren Namen auf dem Bus gedruckt sehen wollten. Dies war auch aus Datenschutzgründen nötig.

Nun wurde der Schritt endgültig vollzogen. In Versalien und leichtem Grauton sind die Namen der Mitglieder in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt. Die ersten Fans haben schon ihren Namen gefunden und Bilder davon bei Twitter geteilt.