Kevin Großkreutz kehrt in die Startelf zurück, Christian Gentner steht zumindest im Kader für das Heimspiel des VfB gegen Mainz 05 – und womöglich gibt es eine Überraschung im Tor.

Sport: Dirk Preiß (dip)

Stuttgart - „Wenn Christian Gentner das Zeichen gibt, dass es geht, dann spielt er auch“, sagte Jürgen Kramny am Tag vor dem Heimspiel des VfB Stuttgart an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den FSV Mainz 05. Am Freitagabend hat der Kapitän seinem Trainer zumindest signalisiert, dass es klappen könnte. Nach tagelangen Problemen mit der Wadenmuskulatur steht Gentner im Kader für die eminent wichtige Partie gegen den Europa-League-Anwärter. Mittelfeldspieler Daniel Didavi hat seine Beckenprellung auch auskuriert.

 

Klar ist zudem, dass Kevin Großkreutz nach fast zwei Monaten Verletzungspause in die Startelf zurückkehrt, womöglich wechselt er aber die Seite und spielt für den gelbgesperrten Emiliano Insua links hinten. Rechts könnte dann wie in Bremen Matthias Zimmermann verteidigen. Alles andere als ausgeschlossen ist, dass Jürgen Kramny noch einmal einen besonderen Impuls setzt und den Torhüter wechselt. Für Przemyslaw Tyton würde dann Mitch Langerak im Kasten stehen. Der FSV Mainz 05 reist ohne Verletzungssorgen an.

VfB Stuttgart - Bundesliga

Nächstes Spiel

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle