Der VfB Stuttgart hat Probleme mit einem seiner Trikots. Nun wird die Produktion sogar ganz eingestellt. Die Hintergründe.

Stuttgart - Die Saison in der 2. Fußball-Bundesliga ist noch gar nicht gestartet, da hat der VfB Stuttgart bereits sein Trikotgate. Alle Fans, die im Laufe der vergangenen Wochen eins der neuen silbergrauen Auswärtstrikots erworben haben und dafür auch ihre E-Mail-Adresse hinterlegt haben, wurden am Dienstag vom VfB Stuttgart benachrichtigt.

 

Inhalt der E-Mail: „Puma wird unser Dritttrikot 16/17 in der Farbe Silber leider nicht weiter produzieren, da sich das äußerst aufwendige „Finish“-Verfahren zur Erzeugung des Glanzeffekts nicht bewährt hat.“

Heißt: Ab dem 1. Oktober wird es ein völlig neues Trikot geben. Dann allerdings in Hellgrau und nicht in Silber.

Puma war bereits bei der EM aufgefallen, als bei einem Spiel gleich vier Schweizer Trikots gerissen waren.

Für VfB-Fans, die sich nun schon in Silber geworfen haben, gibt es laut E-Mail drei Möglichkeiten, wie aus folgendem Twitter-Beitrag hervorgeht.