Am Dienstag ist der Dauerkartenverkauf beim VfB Stuttgart für die Mitglieder gestartet. Nachdem bereits 25.000 Stück bei den Bestandskunden umgesetzt wurden, hält der Fan-Ansturm auf die Tickets weiter an.

Stuttgart - Lange Schlangen haben sich am Dienstagmorgen vor den Verkaufsstellen für die VfB-Dauerkarten gebildet. Nach dem Bestandskunden durften nun die Vereinsmitglieder ihre Tickets für die kommende Bundesliga-Saison erwerben. Der Verein twitterte ein Bild von den anstehenden Fans das zeigt, dass der Run auf die Dauerkarten weiterhin anhält.

 

Nachdem bereits 25.000 Bestandskunden dem VfB weiterhin die Treue halten, haben am Dienstag auch viele Vereinsmitglieder die Möglichkeit genutzt. „Allein in der ersten Stunden haben wir 500 Dauerkarten verkauft“, berichtet Pressesprecher Tobias Herwerth.

Insgesamt wurden am Dienstag weitere 1500 Dauerkarten abgesetzt.

Cannstatter Kurve fast ausverkauft

Zwischenzeitlich tauchte auf Twitter eine Grafik auf, die den aktuellen Stand der Verkäufe zeigen soll. Darauf ist zu sehen, dass in der Cannstatter Kurve nur noch wenige Karten verfügbar sind.

Auf Nachfrage bestätigt Herweth: „In der Cannstatter Kurve gibt es nur noch vereinzelt Dauerkartenplätze, besonders bei den Stehplätzen wird es schwierig.“ Die Grafik sei allerdings nicht verbindlich und bereits morgen könne die Situation schon wieder anders aussehen, fügt Herwerth hinzu.

Der Vorverkauf der Dauerkarten läuft noch bis zum 4. Juli. Ab dem 6. Juli haben auch Nicht-Mitglieder die Möglichkeit, eine Dauerkarte zu erwerben.