Sport: Carlos Ubina (cu)

Bruno Labbadia (VfB-Trainer): Die Mannschaft hat gekämpft bis zum Umfallen. Sie hat gezeigt, wie gut sie das ganze Jahr gearbeitet hat. Ich bin mit der Berichterstattung nicht immer zufrieden gewesen, dabei sind wir zweimal in die Europa League eingezogen – aber man hat das Gefühl: es ist alles nur Dreck. Fredi Bobic und ich können für die Probleme nichts, wir baden sie aus.

 

Fredi Bobic (VfB-Manager): Der Sieg bedeutet unheimlich viel für uns, das war ein wahnsinnig schöner Abend. Beide Mannschaften haben sich einiges abverlangt. Unsere Jungs sollen es jetzt genießen, sie haben es sich verdient. Unser Finalgegner Bayern München hat gestern was aufs Parket gezaubert, so dass einem Angst und Bange werden kann. Aber Sensationen gibt es immer wieder im Fußball.

Martin Harnik (Torschütze): Tor ist Tor – das war aber das wichtigste, das ich bisher für den VfB geschossen habe. Ich grätsche den Trainer um, wenn er uns morgen nicht frei gibt, dann können wir heute ein bisschen feiern.

Christian Gentner (Kapitän): Ich könnte heute im Stadion übernachten – wir haben heute alles reingehauen, was geht.