Ob der VfB in der Europa League gegen Steaua Bukarest mit seinem Kapitän antreten kann, ist wegen Oberschenkelproblemen weiter fraglich.

Stuttgart - Ob der VfB Stuttgart am Donnerstag (19 Uhr) in der Europa League gegen Steaua Bukarest mit seinem Kapitän Serdar Tasci antreten kann, ist weiter fraglich.

 

„Sein Einsatz steht auf der Kippe“, sagte VfB-Trainer Bruno Labbadia am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in Stuttgart. Der Innenverteidiger konnte zuletzt im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf (0:0) wegen Oberschenkelproblemen nicht mitwirken. „Ob er spielen kann, entscheidet sich kurzfristig“, sagte Labbadia, der einen Gegner „mit sehr viel Selbstvertrauen erwartet“, wie er sagte.

Der 46 Jahre alte Fußballlehrer muss gegen den Tabellenführer der rumänischen Liga in jedem Fall auf seine beiden Außenverteidiger Tim Hoogland (doppelter Bänderriss im Sprunggelenk) und Cristian Molinaro (Schultereckgelenksprellung) verzichten.