Der Flügelstürmer wendet sich nach seiner Leihe zu Roter Stern Belgrad mit einer öffentlichen Nachricht an die Fans und Teamkollegen beim VfB.
Für Silas beginnt ein neues Kapitel: Nach fünf Jahren beim VfB Stuttgart hat sich der Flügelstürmer dem serbischen Erstligisten Roter Stern Belgrad anschlossen, für den er ab sofort bis Sommer 2025 leihweise auflaufen wird. Zuvor verabschiedete sich der 25-Jährige von den Teamkollegen, Mitarbeitern und Fans beim VfB in einer emotionalen Botschaft.
„Ich habe unglaubliche Momente erlebt und kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich jeden Augenblick mit euch auf dem Feld genossen habe“, schreibt Silas auf Französisch im sozialen Netzwerk Instagram. „Eure Unterstützung und Begeisterung waren auf diesem Weg unerlässlich. Dank euch war jedes Spiel etwas Besonderes.“ Nun trete er eine neue Herausforderung: „Aber ihr werdet immer in meinen Gedanken bleiben.“
Zugleich zeigte sich der Kongolese überzeugt, dass dem VfB „eine fantastische Saison voller toller Siege und guter Momente“ bevorstehe. Die Nachricht wurde von vielen Mitspielern geliked und kommentiert. Silas war im Sommer 2019 vom FC Paris zum VfB gewechselt, zuletzt aber wenig zum Einsatz gekommen. Sein Vertrag in Stuttgart läuft noch bis 2026.