Beim Spiel des VfB Stuttgart gegen Werder Bremen wurden die neue Stadionhymne und das dazugehörige Video vorgestellt. Die besondere Zusammenarbeit zwischen der Brenz Band und der „Fraktion“ ist in einem TV-Beitrag festgehalten worden.

Stuttgart - Es war vielleicht der Höhepunkt der Themenwoche des VfB Stuttgart zum Thema Inklusion: Im Zeichen der Vielfalt wurde vor der Begegnung der Roten gegen Werder Bremen am vergangenen Samstag die neue Version der Stadionhymne „Für immer VfB“ von der Brenz Band und der Fraktion vorgestellt.

 

Die neue Version des Klassikers können Sie hier anhören und anschauen.

An der Entstehung der Neuauflage des Lieds „Für immer VfB“ und des dazu gehörigen Videoclips war neben der bekannten Inklusionsband und der Rockgruppe „Fraktion“ auch der preisgekrönte Filmproduzent Jochen Laube beteiligt. Die Aufnahmen in den Ludwigsburger Bauer Studios wurden mit Mitteln der Initiative „VfB-Fairplay“ finanziert, die sich für diverse soziale Projekte engagiert.

Neben dem Musikvideo zur Neuvertonung hat Sky-Reporterin Christina Rann den Musikern bei der Aufnahme über die Schulter geschaut. Daraus ist ein Making-of-Video entstanden, das interessante Einblicke in die Zusammenarbeit der beiden Bands gibt.