VfB Stuttgart So sehen die neuen Trikots aus

So sehen die neuen Ausweichtrikots für den VfB Stuttgart aus. Foto: Screenshot SIR
So sehen die neuen Ausweichtrikots für den VfB Stuttgart aus. Foto: Screenshot SIR

Der VfB Stuttgart startet an diesem Montag in die Saisonvorbereitung mit den obligatorischen Leistungstests. Am Mittwoch werden die neuen Trikots vorgestellt. Wir zeigen, wie sie aussehen.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - An diesem Montag beginnt die Vorbereitung beim VfB Stuttgartdas Unternehmen Wiederaufstieg startet. Die Spieler müssen sich umfangreichen Leistungstests unterziehen – außer Marcin Kaminski und Simon Terodde. Bei den beiden Neuzugängen wurde beim Medizincheck vor der Verpflichtung bereits alles durchgecheckt.

Offizieller Auftakt 

An diesem Mittwoch werden dann die Fans ein erstes Mal Gelegenheit haben, sich die Spieler anzuschauen. Um 18 Uhr hat der VfB im Robert-Schlienz-Stadion ein öffentliches Training angesetzt. Im Rahmen dieser Einheit werden dann auch die neuen Trikots vorgestellt. Das Heimtrikot mit durchlaufendem roten Brustring hat eine Veränderung erfahren – so hat es zum Beispiel rote Partien an den Schultern dazu bekommen. Details kann man bereits auf der Homepage des Zweitligisten einsehen. Doch nicht nur das…

Bereits zwei Tage vor der Präsentation sind nun auch die Ausweichtrikots im Netz aufgetaucht. Möglich macht das der Umstand, dass die neuen Shirts bereits in den Online-Shop des VfB eingepflegt, aber eben noch nicht freigeschalten sind. Nutzer mit etwas Geschick können die Designs jetzt schon abrufen.

Stuttgarts neue Silberpfeile

Bei der roten Version hat sich dahingehend etwas verändert, dass das dunkle Rot des Brustrings nun die Hauptfarbe ist und das hellere Rote den umlaufenden Brustring färbt. Ganz neu ist das sogenannte „Third“. Jenes war letzte Saison schwarz mit rotem Brustring und gelber Rückennummer. Nun ist es in Silber gehalten mit schwarzer Schulterpartie und rotem Streifen. Die Farbwahl erinnert stark an die „Silberpfeile“ von Mercedes Benz. Die Banktochter des Stuttgarter Automobilkonzerns ist bekanntlich der Hauptsponsor des VfB Stuttgart.




Unsere Empfehlung für Sie