Verletzungsbedingter Ausfall von Shinji Okazaki: Der VfB muss für die nächsten drei Spielen auf seinen Mittelfeldspieler verzichten.

Stuttgart - Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart muss am Samstag (15.30 Uhr) beim 1. FC Nürnberg sowie in der gesamten kommenden Englischen Woche auf Mittelfeldspieler Shinji Okazaki verzichten. Der Japaner hat sich beim 0:3 gegen 1899 Hoffenheim eine Knochenabsplitterung in der linken Großzehe zugezogen. Zudem waren die Einsätze der beiden Innenverteidiger Maza (muskuläre Probleme) und Georg Niedermeier (Pferdekuss) am Freitagmittag noch nicht sicher.

 

„Es gab viele Einzelgespräche, aber jetzt müssen wir es auch auf dem Platz bringen“, sagte Trainer Bruno Labbadia am Freitag. Zittern um seinen Job muss der Coach des Tabellenvorletzten allerdings trotz des misslungenen Saisonstarts wohl nicht: „Es gibt nicht ansatzweise eine Diskussion um ihn“, sagte Sportdirektor Fredi Bobic.