Thomas Hitzlsperger ist seit gut zwei Wochen neuer Sportvorstand beim VfB Stuttgart. Nun gab der Bundesligist bekannt, dass der Reschke-Nachfolger das Präsidium verlässt.

Stuttgart - Gut zwei Wochen nach seiner Ernennung zum neuen Sportvorstand hat Thomas Hitzlsperger das Präsidium des VfB Stuttgart verlassen. Bis zur nächsten Mitgliederversammlung gehöre neben Präsident Wolfgang Dietrich lediglich Bernd Gaiser dem Präsidium an, teilte der schwäbische Fußball-Bundesligist am Donnerstagabend mit. Die Beschlussfähigkeit werde dadurch nicht beeinträchtigt. Die nächste Mitgliederversammlung ist für den 14. Juli vorgesehen.

 

Der 36-jährige Hitzlsperger war am 12. Februar Nachfolger von Michael Reschke geworden. Der frühere VfB-Profi und ehemalige Nationalspieler war seit Anfang Dezember 2017 im Präsidium.