Der VfB Stuttgart hat bei Bayer 04 Leverkusen eine heftige Niederlage hinnehmen müssen. Timo Werner hat die Partie in besonders schmerzhafter Erinnerung behalten.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart ist zurück von der Auswärtspleite bei Bayer 04 Leverkusen und muss die Köpfe nun freikriegen für das wegweisende Heimspiel am kommenden Samstag (15.30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt.

 

Schon jetzt ist klar, dass Trainer Huub Stevens dann auf der Bank sitzen wird und wieder auf die zuletzt gesperrten Martin Harnik, Moritz Leitner und Karim Haggui setzen kann - sofern diese sich nicht verletzen.

Auch Stürmer Timo Werner soll dann wieder fit sein. Am Wochenende hatte der Angreifer jedenfalls nicht trainieren können, war mit einer Knieprellung aus Leverkusen zurückgekehrt.

Unterdessen hat Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen dem VfB gute Chancen auf den Klassenverbleib eingeräumt. Im Sport1-Doppelpass sagte Bruchhagen: "Der VfB hat noch punkteträchtige Auseinandersetzungen vor sich."