Przemyslaw Tyton ist heiß auf die Fußball-Bundesliga und seinen neuen Arbeitgeber, den VfB Stuttgart. Dass er mal in die Liga des Weltmeisters wechseln würde, hätte Tyton aber selbst nicht geglaubt.

Stuttgart - Urlaub? Darauf kann Przemyslaw Tyton gut verzichten. Obwohl er noch Mitte Juni im Kader der polnischen Nationalmannschaft stand und Anspruch auf mehr Urlaub hätte, wird der neue Schlussmann des VfB Stuttgart bereits beim Trainingsauftakt am Montag dabei sein. dem "Kicker" sagte Tyton: "Mir macht das nichts aus. Ich hatte vor den Länderspielen ein paar Tage Urlaub und danach noch ein paar Tage. Jetzt freue ich mich auf die neue Herausforderung. Als Neuzugang ist es wichtig, gleich von Anfang an dabei zu sein."

 

Dass der VfB Stuttgart ihn überhaupt verpflichten wollte, scheint den Polen etwas überrascht zu haben: "Ich hätte nie von der Bundesliga zu träumen gewagt. Ich habe sehr, sehr viele Spiele geschaut. Ich bin ein Fan der Bundesliga." Da stört ihn auch nicht, dass er nur einen Zweijahresvertrag bekommen hat: "Das ist doch völlig zweitrangig. Hauptsache Bundesliga."