VfB Stuttgart und der Abstieg Die stärkste zweite Liga aller Zeiten

Von  

Der VfB Stuttgart ist abgestiegen. Der Aufstieg wird kein Spaziergang, denn wohl nie war die zweite Liga so stark wie in der kommenden Saison.

Ozan Kabak (links) und Holger Badstuber liegen am Boden. Steigt der VfB Stuttgart direkt wieder auf? Gute Frage... Foto: Getty 9 Bilder
Ozan Kabak (links) und Holger Badstuber liegen am Boden. Steigt der VfB Stuttgart direkt wieder auf? Gute Frage... Foto: Getty

Stuttgart - Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten. Das sind feste Begriffe im Fußball wie auch dieser: Nie war die zweite Liga so stark. Das wurde immer wieder behauptet. Doch in der bevorstehenden Saison 2019/2020 könnte es tatsächlich mal so sein: In der zweiten Liga zu kicken ist diesmal wirklich kein Vergnügen, denn da werden sich wohl einige Teams um die vordersten Plätze balgen, darunter natürlich auch der VfB Stuttgart. Der Kampf um den Aufstieg wird heißer sein denn je.

Sehen Sie dazu unsere Fotostrecke.