Alle hoffen, dass der VfB Stuttgart schon am Wochenende in Paderborn den Klassenerhalt perfekt machen kann. Doch die Roten bereiten sich auch auf eine mögliche Relegation vor.

Stuttgart - Noch ist der Klassenerhalt nicht gesichert, ein Sieg gegen Paderborn muss her: Daher bereitet sich der VfB Stuttgart auch auf eine mögliche Relegation vor. Stehen die Roten nach dem letzten Spieltag auf Rang 16, müssen sie gegen den Drittplatzieren der zweiten Liga antreten. Seine Fans informierte der VfB bereits an diesem Sonntag, einen Tag nach dem furiosen 2:1-Erfolg gegen den Hamburger SV, über die Modalitäten, sollte es zur Relegation kommen.

 

Das Hinspiel fände vor heimischer Kulisse am 28. Mai um 20.30 Uhr in der Mercedes-Benz-Arena statt. Alle Dauerkarteninhaber hätten zu der Partie freien Eintritt.

Der Mitgliederverkauf würde am 24. Mai beginnen und am Abend des 25. Mai enden. Danach ginge der freie Verkauf los.

Das Rückspiel würde am 1. Juni steigen - bei wem, das ist noch die große Frage: In Frage kommen sowohl der Karlsruher SC, als auch der 1. FC Kaiserslautern und der SV Darmstadt 98.