Der VfB Stuttgart ist bei der Suche nach einem Ginczek-Ersatz offenbar fündig geworden. Der junge Argentinier Nicolas Gonzalez soll kommen und für viel Geld den Angriff verstärken.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart steht kurz davor, seinen nächsten Transfer perfekt zu machen. Nicolas Gonzalez soll verpflichtet werden und nach Informationen unserer Zeitung wird der argentinische Stürmer Anfang der kommenden Woche zum Medizincheck in der Schwabenmetropole erwartet.

 

Gonzalez kommt von den Argentinos Juniors, für die einst auch schon der legendäre Diego Maradona spielte. Die Ablösesumme für den 20-jährigen Angreifer soll 8,5 Millionen Euro betragen. Zudem behält der Club aus Buenos Aires eine Transferbeteiligung von zehn Prozent, die bei einem Weiterverkauf greift. Offiziell bestätigt ist die Verpflichtung nicht.

Klar ist aber, dass der VfB-Manager Michael Reschke nach dem Abgang von Daniel Ginczek zum VfL Wolfsburg den Angriff personell verstärken will. Er habe noch einen Pfeil im Köcher sagte der Sportchef vor Kurzem – und bei Nicolas Gonzalez scheint der VfB bereits ins Schwarze getroffen zu haben.