Der VfB Stuttgart muss beim Auswärtsspiel gegen Hertha BSC auf Neuzugang Mohammed Abdellaoue verzichten. Der Stürmer hat einen grippalen Infekt. Auch ein Einsatz von Neuzugang Karim Haggui ist noch nicht sicher.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart muss beim Auswärtsspiel gegen Hertha BSC auf Neuzugang Mohammed Abdellaoue verzichten. Der Stürmer hat einen grippalen Infekt. „Er wird nicht mit nach Berlin reisen können“, sagte Trainer Thomas Schneider am Donnerstag.

 

Ein Fragezeichen steht vor dem Auftakt des fünften Spieltags in der Fußball-Bundesliga am Freitag (20.30 Uhr) zudem hinter Last-Minute-Transfer Karim Haggui. Der Innenverteidiger habe im Training am Mittwoch einen Schlag abbekommen. „Er hat eine Prellung“, berichtete Schneider. „Ich gehe eigentlich davon aus, dass er im Kader sein wird.“