Zu-Null-Serien, Startrekorde und Torfestivals: Der VfB Stuttgart hat bis heute einige Bundesliga-Bestwerte inne. Wir haben zum Start der neuen Saison ins Archiv geblickt.

Sport: David Scheu (dsc)

Mit einem Heimspiel gegen RB Leipzig an diesem Sonntag (15.30 Uhr/Liveticker) startet der VfB Stuttgart in die nun schon 56. Bundesliga-Saison seiner Vereinsgeschichte. Über die Jahrzehnte sind für die Weiß-Roten seit Gründung der Bundesliga im Jahr 1963 schon einige positive wie negative Schlagzeilen zusammengekommen: Drei Meisterschaften und drei Abstiege stehen bisher ebenso zu Buche wie einige ligaweite Höchstwerte.

 

In unserer Bildergalerie blicken wir zurück auf die Rekorde, die der VfB Stuttgart bis heute im deutschen Fußball-Oberhaus innehat – von einer monatelangen Serie ohne Gegentor über den erfolgreichsten Start eines neuen Trainers bis hin zum torreichsten Remis der Ligahistorie. Viel Spaß beim Durchklicken.