Als Ersatz für den verletzten Orel Mangala könnte beim Spiel in München der 18-jährige Naouirou Ahamada erstmals in der Startelf des VfB Stuttgart stehen. Die sportliche Leitung ist voll des Lobes für den Franzosen.

Stuttgart - Diesmal liegt es nicht an Naouirou Ahamada, dass das Wiedersehen mit seinem Weggefährten aus der französischen U-18-Nationalmannschaft ein weiteres Mal ausfallen muss. Im Hinspiel gegen den FC Bayern im vergangenen November (1:3), als Tanguy Nianzou sein Debüt für den Rekordmeister feierte, ist es noch der Teenager des VfB Stuttgart gewesen, der weit entfernt vom Profikader war. Jetzt liegen die Dinge umgekehrt: Während Innenverteidiger Nianzou, der „zerbrechliche Rohdiamant“ („Abendzeitung“), bei den Bayern seither nicht mehr zum Einsatz gekommen ist und derzeit eine weitere Verletzung auskuriert, steht Mittelfeldspieler Ahamada vor seiner ersten Berufung in die Startelf des VfB.