Der VfB Stuttgart hat es nicht geschafft, die Euphorie der vergangenen Saison für sich zu nutzen. Eine Analyse vor dem Spiel gegen Schalke von Peter Stolterfoht.

Titelteam Stuttgarter Zeitung: Peter Stolterfoht (sto)

Stuttgart - Am vergangenen Samstag hat der Fußballsender Sky vor dem Spiel in Mainz eine interessante Mannschaftsaufstellung des VfB Stuttgart durchs Fernsehbild laufen lassen. Als Ersatztorwart war Mitch Langerak aufgeführt. Der spielt allerdings nach einer Zwischenstation in Spanien mittlerweile in Japan. Zur Entschuldigung des Senders muss festgehalten werden: Man kann schon den Überblick verlieren bei all den Profis, die den VfB im vergangenen halben Jahr verlassen haben, und bei denen, die im Gegenzug neu dazugekommen sind. Das Problem dieser ausgiebigen Wechselspiele ist aber auch, dass mit den vielen scheidenden Spielern auch Euphorie verloren gegangen ist.