Nach der 2:3-Niederlage gegen Borussia Dortmund hat VfB-Sportdirektor Sven Mislinat für den Rest der Saison einen ganz besonderen Wettbewerb ausgerufen. Auch das Ziel für die neue Saison steht bereits fest.

Stuttgart - Von seinen langjährigen Gewohnheiten rückt der Bundestrainer auch im neuen Zeitalter der Geisterspiele nicht ab. Noch vor dem Schlusspfiff verlässt Joachim Löw am Samstagabend die Stuttgarter Fußballarena und macht sich auf den Nachhauseweg. Die Sorge vor einem Verkehrschaos scheidet als mögliche Begründung aus – womöglich will er ja rechtzeitig zum „Aktuellen Sportstudio“ zurück in Freiburg sein. Am Spiel jedenfalls kann der vorzeitige Aufbruch nicht liegen. Denn so spannend wie unterhaltsam bleibt das Duell zwischen dem VfB Stuttgart und Borussia Dortmund bis zur letzten Sekunde.